Spende für das Tierheim Rote Erde

125 Euro spendeten die Schülerinnen und Schüler der Annetteschule dem Tierheim Rote Erde.Foto: privat

Rheine

Rheine. Am 11. Februar überreichten aktuelle und ehemalige Schülerinnen und Schüler der Annetteschule Rheine im Namen des Fördervereines der Annetteschule Rheine e.V. eine Spende in Höhe von 125 Euro an den Tierschutzverein Rheine u. Umgebung e. V.

Das Geld stammt aus den Einnahmen des Adventsbasars, den der Förderverein am 4. Dezember stattfinden ließ und von den Kindern selbstständig geplant, vorbereitet und durchgeführt wurde. Die Kinder hatten sich bereits Wochen vorher auf diesen Adventsbasar vorbereitet und fleißig geklebt, gebastelt und genäht. Insgesamt kam an diesem Tag eine Summe von 250 Euro zusammen.

Schon vorher war allen klar, dass die Hälfte der Einnahmen an ein Tierheim gespendet werden soll und die zweite Hälfte an den Förderverein geht. Am Ende des Tages war die Freude über das Interesse an dem Basar und die eingenommene Geld natürlich überwältigend. Die Schüler suchten sich den Tierschutzverein Rheine u. Umgebung e. V. aus. Der Tierschutzverein bedankte sich bei den Kindern mit einem großartigen Nachmittag im Tierheim.


Anzeige