Lesung mit Achim (Acho) Leufker

Achim Leufker liest am 26. März im Kolpinghaus an der Neuenkirchener Straße Foto: privat

Rheine

Rheine. Zum vierten Mal findet am Sonntag, 12. März (nicht wie zuerst berichtet am 26. März), um 16 Uhr in den Räumen des Kolpinghauses an der Neuenkirchener Straße 56 eine Bücherlesung statt.

Achim Leufker wird seine Zuhörer mit humorvollen Texten erfreuen, dazu die komischen und skurrilen Seiten des Lebens betonen. Er hat mehrere Bücher veröffentlicht. Das vierte Buch ist in Arbeit und erscheint noch in diesem Jahr. Der Autor qualifizierte sich in den letzten Jahren regelmäßig für die deutschsprachige Meisterschaft im Poetry Slam. Bei den NRW-Meisterschaften erreichte er unter anderem 2012, 2017 und 2018 das Finale.

In einer kurzen Pause und nach der etwa einstündigen Lesung besteht die Möglichkeit, im Bücher-Keller zu stöbern. Hier lagern etwa 10.000 gespendete Bücher aus allen Themenbereichen, die für ein geringes Geld zu erwerben sind. Der gesamte Erlös geht als Spende an das Kolpingprojekt Alodo.

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Kolpingfamilie sorgen für Getränke. Der Eintritt ist frei.


Anzeige