Laurence Jones im Hypothalamus

Laurence Jones ist im April im Hypothalamus in Rheine zu hören. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Laurence Jones ist ein virtuoser Bluesrock Gitarrist und hat sich nicht nur in Großbritannien einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Er wird oft mit dem jungen Eric Clapton verglichen. Mit seinen mitreißenden Riffs, Soli und eingängigen Songs hat ihm sein Cross-Over-Sound schon mehrere bedeutende Preise und Auszeichnungen eingebracht. 

Er unterstützte unter anderem Sir Van Morrison, Ringo Starr, Status Quo, Buddy Guy und Jeff Beck sowie viele weitere Stars. Kein anderer als Buddy Guy sagte über ihn: „ He‘s like a young Eric Clapton, damn right he got the blues“.

In Deutschland hatte er seinen Durchbruch nach einer Tour mit Ruf Records Blues Caravan im Jahre 2014, die auch am 24. Januar 2014 im Hypothalamus Halt machte. Danach folgten Auftritte in den USA und auf vielen europäischen Festivals. Selbst in prestigeträchtigen Veranstaltungs­orten wie der Royal Albert Hall in London und der Carnegie Hall in New York konnte er mit seinem virtuosen Gitarrenspiel überzeugen. Zwischenzeitlich hat er sein neues Album „Destination Unknown“ veröffentlicht. Jetzt ist er mit seiner Band zurück auf Tour. Bluesnote ist überglücklich diesen Ausnahmegitarristen für einen der wenigen Deutschlandtermine engagieren zu können. Laurence Jones ist bereit, das Publikum im Hypothalamus mitzureißen in Richtung „Destination Unknown“.

Beginn des Konzerts am 1. April (Samstag) im Hypothalamus in Rheine ist um 20.30 Uhr, Einlass ist um 19.30 Uhr. Eintrittskarten gibt es bei allen eventim-Vorverkaufsstellen.


Anzeige