Signierstunde in der Glückskiste Buchhandlung

Jetzt zur Buchvorstellung im Dorfladen Rodde anmelden. Foto: privat

Rheine

Rheine. Ein vorsätzlich gelegtes Feuer, das relativ schnell gelöscht werden kann und das gleichzeitige Plakatieren der Innenstadt mit kommunistischen Parolen am frühen Neujahrsmorgen des Jahres 1935 bilden den Auftakt zum neuesten Krimi von Dieter Heymann. „Der Zündler“ ist die vierte Geschichte, die im westfälischen Rheine in der Zeit des Dritten Reiches angesiedelt ist. Insgesamt hat der Autor damit bereits fünf Kriminalromane veröffentlicht. 

„Bei den Recherchen zu diesem Buch hat mich sehr verwundert, in welchem Ausmaß es rund zwei Jahre nach Hitlers Machtantritt trotz härtester Repressionen noch immer Widerstand gegen die Nationalsozialisten gab. Das war mir bis dahin nicht bekannt“, räumt der Autor ein. „Man muss diese Menschen für ihren Mut bewundern und ihnen den höchsten Respekt zollen. Alleine schon aus diesem Grund war es mir wichtig, die ganze Menschenverachtung der Nationalsozialisten in Gestalt des widerwärtigen Gestapo-Kommissars Kurt Rauher noch einmal in Erinnerung zu rufen.“

„Der Zündler“ (ISBN: 978-3-7347-5256-8) ist eine Fortsetzung der Kriminalromane „Tod eines SA-Mannes“, „Blick ins Verderben“ und „Verhängnisvolle Verschwörung“. Das Buch kann als gedruckte Ausgabe zum Preis von 13,99 Euro oder als E-Book für 7,99 Euro bei allen großen Onlinehändlern oder im Buchhandel bezogen werden.

Eine Signierstunde mit dem aus Rheine stammenden Autoren Dieter Heymann anlässlich des Erscheinens seines neuen historischen Rheine-Krimis findet statt in der Glückskiste Buchhandlung, Marktplatz 15, am 1. April (Samstag) von 11 bis 12 Uhr.


Anzeige