Kloster Bentlage erhält zwei Auszeichnungen

Das Team des Klosters Bentlage freut sich über die erreichten Auszeichnungen: (v.l.) Gerrit Musekamp (Betriebsleiter), Ulrike Balki (Kundenbetreuerin) Gudrun Rohsmöller (Qualitätsbeauftragte) Foto: Kloster Bentlage

Rheine

Rheine. Der kulturellen Begegnungsstätte Kloster Bentlage wurde aktuell gleich doppelt von externer Seite bestätigt, dass man sich dort erfolgreich um Servicequalität und Nachhaltigkeit zum Wohl der zahlreichen Besucher und Gäste kümmert.

Zum einen wurde die Einrichtung für drei weitere Jahre mit dem Qualitätssiegel „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet, welches vom Deutschen Tourismusverband (DTV) vergeben wird. Im Jahr 2014 wurde die Einrichtung das erste Mal zertifiziert und arbeitet seitdem kontinuierlich an der Servicequalität.

„Während des Zertifizierungsprozesses haben wir viele Maßnahmen abgeleitet und im Betrieb umgesetzt, die unsere Besucher und Gäste positiv zu spüren bekommen haben. Aber nicht nur unsere Gäste geben uns ein positives Feedback, auch die Mitarbeiterzufriedenheit ist gestiegen. Gute Servicequalität ist eben doch ein entscheidender Faktor“, so Betriebsleiter Gerrit Musekamp.

Durch das Q-Siegel nimmt das Kloster Bentlage an der bundesweiten Initiative zur Verbesserung der Servicequalität in Deutschland teil. Ziel ist es, die Kundenerwartungen zu übertreffen und über einen verbesserten Service die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Betriebe, die sich zu einer Zertifizierung entschließen, legen besonderen Wert auf kunden- und qualitätsorientiertes Arbeiten sowie auf eine kontinuierliche Verbesserung ihrer angebotenen Leistungen. Als weitere Auszeichnung erhielt das Kloster Bentlage für seinen Gästezimmerbetrieb die Zertifizierung „Landgrün“ des Buchungsportals landreise.de. Ausgezeichnet werden damit auf Nachhaltigkeit geprüfte Unterkünfte und Bauernhöfe auf dem Land.

Grundlage für die Vergabe des Siegels bildet ein umfangreicher Kriterienkatalog, mit dem landreise.de mehr über die nachhaltigen Angebote und Konzepte der Gastgeber erfahren möchte.

 


Anzeige