Jubelfest und Festumzug

Überall im Dorf stehen schon die Vorboten zum Jubelfest, wie hier auf dem Bild an der Hauptstraße. Den Stein hat die Nachbarschaft dort dekoriert. Foto: Andreas Winnemöller

Rheine

Dreierwalde. Zum Sternmarsch und zum anschließenden Festumzug aus Anlass des 400-jährigen Jubiläums des Bürgerschützenvereins Dreierwalde 1623 e.V. haben zum morgigen Samstag (13. Mai) 25 befreundete Vereine ihr Kommen fest zugesagt.

Von insgesamt fünf Treffpunkten geht es um 13.45 Uhr los zum Sternmarsch Richtung „Alter Sportplatz“ an den Bruktererweg. Ab 14.30 Uhr werden dort dann Festreden vom Vereinsvorsitzenden, dem auch vom Bürgermeister, David Ostholthoff und Minister Karl-Josef Laumann, gehalten. Um 15.30 Uhr geht es dann mit allen Dreierwaldern und Gästen im großen Umzug (Strecke 2,1 Kilometer) vom Alten Sportplatz quer durchs Dorf auf den Festplatz in die Dorfmitte, wo der Tag mit Musik, Imbiss- und Getränkeständen gemütlich ausklingen wird.

Am Freitag (12. Mai) findet bereits ein großer Kommersabend im Festzelt mitten im Dorf statt. Zugang haben dort Vereinsmitglieder mit Partnerinnen sowie Ehrengäste und die vielen geladenen Gäste (befreundete Schützenvereine, Vertreter aller Dreierwalder Vereine). Weitere Informationen rund um das Jubelfest (auch Sternmarsch inkl. Karten etc.) finden Sie auch auf der Homepage des BSV unter www.bsv-dreierwalde.de


Anzeige