Kindermatinée in der Stadtbibliothek Rheine

„Daumesdick“ wird auch gespielt. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Am Sonntag (20. Dezember) findet um 10.30 Uhr die dritte Veranstaltung der Kindermatinée in Rheine statt.

 

 

Für die Kinder im Vorschulalter wird passend zur Weihnachtszeit in der Kultur­etage vom Theater Töfte das Stück „Weihnachten auf dem Leuchtturm“ gespielt.

Wie jedes Jahr verbringt der Leuchtturmwächter Kowals­ki mit seinen Freunden das Weihnachtsfest auf der Leuchtturminsel und freut sich auf ein ruhiges Fest. Doch was sind das denn für komische Lichter und Geräusche, die vom Himmel kommen? Dieser Heiligabend scheint ganz besonders zu werden, da auf einmal der Weihnachtsmann aus einem Raumschiff steigt!

Für die Grundschulkinder gibt es um 10.30 Uhr in der Stadtbibliothek das Stück „Daumesdick“ vom „theater 3 hasen oben“. Ein Ehepaar wünscht sich sehnlichst ein Kind, sei es auch nur so klein wie ein Daumen. Die Frau wird krank und nach sieben Monaten bekommt sie einen daumengroßen, aber gescheiten Sohn. Einmal fährt er mit seinem Vater zum Holzfällen und sitzt in dem Ohr des Pferdes. Das sehen zwei Männer und bieten dem Vater Gold für den kleinen Knirps. Der daumesdicke Junge beruhigt seinen Vater – er werde schon wiederkommen. Und so beginnt ein aufregendes und spannendes Abenteuer für den kleinen Jungen.

Eintrittskarten für beide Veranstaltungen können zum Preis von 5 Euro (mit Familienpass für 3,75 Euro) telefonisch unter der Rufnummer 05971 / 939511 im Jugendamt der Stadt reserviert werden.


Anzeige