Jubilarfahrt des ASV Rheine zur Burg Bentheim

Die Burg Bentheim ist das Ziel der Jubilarfahrt des ASV Rheine am Pfingstsamstag. Foto: privat

Rheine

Rheine. Insgesamt 30 Mitglieder des Anglersportvereins (ASV) Rheine feiern in diesem Jahr Jubiläum und sind seit 25, 40 oder 50 Jahren dem Kanalanglerclub treu. Traditionell werden sie im Anschluss an einer Tagesfahrt in würdigem Rahmen geehrt. 

Am Pfingstsamstag (27. Mai) trifft sich die Reisegruppe um acht Uhr morgens am Vereinsheim, um nach einem kräftigenden Frühstück die Fahrt nach Bad Bentheim anzutreten. Dort gibt es dann eine Führung durch die Burg und die Möglichkeit, das Burggelände etwas näher in Augenschein zu nehmen, bevor die Rückreise zum Vereinsheim in Altenrheine angetreten wird. Dort haben Organisator Bernd Abel und seine Helfer bereits das Grill- und Salatbuffet aufgebaut, um die Ausflügler zu stärken.

Der 1. Vorsitzende, Günter Rohe, übernimmt dann gern die Aufgabe, die an diesem Tag erschienenen Jubilare zu ehren und für ihre langjährige Treue zu danken, ehe die Veranstaltung gemütlich ausklingen wird. Die langjährigen Mitglieder, die am Pfingstsamstag nicht dabei sein können, sind aber auch nicht vergessen. Für sie findet die Ehrung auf dem Königsball am 21. Oktober statt, zu der aber zur besseren Planung eine Anmeldung bei der Geschäftsstelle bis spätestens 1. Oktober erforderlich ist.


Anzeige