Chorfest in der Kirche St. Marien

Im Juni stehen gleich drei Chöre auf der Bühne der St. Marien Kirche. Foto: privat

Rheine

Rheine. Zu einem kleinen, aber feinen Chorfest kommt es am 14. Juni (Mittwoch) um 19.30 Uhr in der Kirche St. Marien in Rheine. Die drei Chöre „Melodize+“ aus Ladbergen, „Voices“ aus Rheine und „Die Liederlichen“ aus Ibbenbüren bitten auch in diesem Jahr um Spenden. Der Eintritt ist frei. 

Präsentieren werden sich die Gruppen einzeln und ganz individuell und mit neuen Liedern auch im großen Chor – was dann noch mal ein besonderes Klangerlebnis verspricht. Anders als bei überregionalen oder gar internationalen Hilfsaktionen soll mit den Spenden die ebenso wichtige ehrenamtliche Arbeit, die in örtlichen Projekten geleistet wird, unterstützt werden. Hilfe und Hoffnung zu geben ist das Vorhaben des Abends – ganz gleich, ob als Sängerin und Sänger oder als Zuhörerin und Zuhörer. Und dies ist die Motivation, die sich im kontrastreichen Programm der über 50 Aktiven der drei Chöre in diesem Benefizkonzert widerspiegeln soll. Da wird von einem leichtfüßigen „Feeling groovy“ über ein sinnliches „Irgendwas bleibt“ bis zu einem überzeugten „It’s My Life“ der Bogen gespannt. Die Lieder zeigen die vielfältigen Lebenssituationen; den sorgenvollen und bedrückenden Alltag genauso wie die zuversichtlichen und fröhlichen Momente. Und vielleicht können die Chöre damit auch Hoffnungsträger sein für die vielen Menschen, die unsere Zuwendung und Unterstützung brauchen.


Anzeige