Stadtradeln ist gestartet

Rheines Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann empfing Hopstens Bürgermeister Ludger Kleine-Harmeyer vor dem Rheiner Rathaus. Foto: Stadt Rheine

Rheine

Rheine. Gibt es einen besseren Termin als im Wonnemonat Mai mit dem Stadtradeln zu starten? Über 2.800 Radelnde in 189 Teams haben sich bereits registriert – so viele wie noch nie. 

Schon seit Wochen rühren der Kreis Steinfurt und die beteiligten Kommunen – natürlich auch Rheine – die Werbetrommel. Zum Beispiel wird mit einem fahrbaren Aktionsplakat jede Kommune im Kreis Steinfurt angefahren, um auf die Aktion hinzuweisen. Passend zum Start ließ es sich Hopstens amtierender Bürgermeister, Ludger Kleine-Harmeyer, nicht nehmen, den Fahrradanhänger persönlich nach Rheine zu bringen. Rheines Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann empfing seinen Amtskollegen vor dem Rathaus. Beide Bürgermeister zeigten sich zuversichtlich, dass die fahrradbegeisterten Bürgerinnen und Bürger ihrer Kommunen auch in 2023 wieder mit Freude und Begeisterung am Stadtradeln teilnehmen werden.

„Das Stadtradeln wird in Hopsten, in Rheine und im ganzen Kreis Steinfurt von einer breiten Schicht begeisteter und umweltbewusster Menschen getragen“, sind sich die obersten kommunalen Pedalritter einig. „Registrieren, losfahren und Spaß haben!“ nach diesem Motto rufen Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann und Ludger Kleine-Harmeyer alle Bürgerinnen und Bürger wieder auf bis zum 7. Juni erneut gemeinsam kräftig in die Pedale zu treten um auch in diesem Jahr wieder herauszustreichen, dass das Radelparadies Münsterland eine Hochburg der umweltfreundlichen und nachhaltigen Fortbewegung auf zwei Rädern ist.

Anmeldungen sind möglich unter https://www.Stadtradeln.de/rheine. Hier kann jeder ein Stadtradeln-Team gründen oder sich einem Team anschließen, um am Wettbewerb teilzunehmen. Im Aktionszeitraum sollte das Rad sowohl beruflich als auch privat so oft wie möglich genutzt werden. Auch die Kilometer einer Radtour mit Freunden oder ein Urlaub mit dem Rad gehen in die Statistik ein.

Fragen zum Stadtradeln beantwortet das Orga-Team.


Anzeige