Tag der Gärten und der Parks

Der Heimatverein beteiligt sich am Tag der Gärten und der Parks. Foto: privat

Rheine

Rheine. Am Samstag (3. Juni) gibt es in unserer Region wieder den „Tag der Gärten und der Parks“, der auf Initiative des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe vor Jahren entstanden ist. Schon seit einigen Jahren beteiligt sich der Heimatverein Rheine mit seinem am Heimathaus Hovesaat gelegenen Bauerngarten an dieser Aktion.

Dieser Bauerngarten, der nach historischen Vorbildern angelegt und mit einer Vielzahl von Gemüse- und Kräutersorten bepflanzt ist, wird liebevoll von Ruth Richter gepflegt. Ab 13 Uhr ist der Garten geöffnet. Der Heimatverein freut sich über viele Besucher. Auf der Tenne werden Erfrischungsgetränke angeboten.

Auch am Sonntag (4. Juni) lädt der Heimatverein Rheine wieder zum Backtag auf der Hovesaat ein. Das im steinernen Backofen frisch gebackene Brot wird ab 13 Uhr im Backhaus zum Verkauf angeboten. Ab 14 Uhr wird dann auf der Tenne des Heimathauses der duftende Butter- und Streuselkuchen mit einem Pott Kaffee zum Verzehr angeboten, so dass man dort in gemütlicher Runde einen schönen Nachmittag verbringen kann. Auch gekühlte Getränke sind im Angebot.

Der Heimatverein freut sich, wenn viele Besucher zum Backtag zur Hovesaat kommen.


Anzeige