Offene Tür am Flugplatz Rheine-Eschendorf

Ein Blick in den Tower des Flugplatz in Rheine-Eschendorf. Foto: privat

Rheine

Rheine. Pilotin oder Pilot werden im Segelflug-, Ultraleicht- oder Motorflugzeug? Viele haben vielleicht schon mal über dieses faszinierende Hobby nachgedacht und sich gefragt: „Wie geht das?“ Der Luftsportverein Eschendorf e.V. lädt alle Luftsport­interessierten ein, am Samstag (17. Juni) von 10 bis 17 Uhr, am Flugplatz in Rheine-Eschendorf, an der Surenburgstraße in die einzelnen Luftsportarten „reinzuschnuppern.“

Die Anmeldung für Luftsport­interessierte ist ab sofort unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! per Mail möglich. Bitte die Sparte angeben, für die man sich besonders interessiert (Segelflug, Ultraleicht, Motorflug). Persönliche Anmeldungen sind möglich im Tower an der Surenburgstraße 341 immer Dienstag bis Freitag von 13 bis 19 Uhr und an den Wochenenden von 10 bis 19 Uhr und aber auch telefonisch oder per E-Mail.

Für nur einmalig 99 Euro gibt es als Höhepunkt des Schnuppertaglehrgangs Theorie sowie eine individuelle Praxiseinweisung und einen 30-minütigen Flug an Bord eines der Schulungsflugzeuge oder mehrere Segelflugstarts. Hier bekommt man den besten Eindruck von der „Faszination Fliegen“. Fluglehrer und viele Vereinsmitglieder stehen an diesem Tag allen Interessierten für Fragen rund um die Fliegerei zur Verfügung. Telefonisch, persönlich oder per E-Mail werden gerne auch vorab alle Fragen rund um den Schnuppertag beantwortet unter der Rufnummer 05971 / 70530 , E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Und am 18. Juni heißt es dann willkommen am Flugplatz Rheine-Eschendorf zum Tag der offenen Tür. Geboten werden bunte Unterhaltung für die ganze Familie, Rundflüge (auch ohne Anmeldung) in verschiedensten Flugzeugen, und für das leibliche Wohl sorgt das „Gets“ am Flugplatz von 10 bis 18 Uhr an der Surenburgstraße 341.


Anzeige