Rodder Jugendtreff wieder geöffnet

Die Kinder und Jugendlichen freuen sich gemeinsam mit Anja Bombe (jfd) über die neue Tischtennisplatte, die der Stadtteilbeirat Rodde/Kanalhafen dem Jugendtreff gestiftet hat. Foto: Stadtteilbeirat Rodde/Kanalhafen

Rheine

Rheine. Der Rodder Jugendtreff hat nach langer Renovierung wieder seine Türen geöffnet. Aus diesem Anlass stiftete der Stadtteilbeirat Rodde/Kanalhafen dem Jugendtreff eine Tischtennisplatte und weitere Spielgeräte.

„Wir sind froh, dass die Jugendlichen hier nach langer Zeit wieder aktiv sein können“, freut sich Ludger Thiemann, Vorsitzender des Stadtteilbeirates.

Der Rodder Jugendtreff befindet sich in der Canisiusschule (Teilstandort Rodde) und wird von Anja Bombe, Mitarbeiterin des Jugend- und Familiendienstes, geleitet. Sie bietet viele Projekte und Angebote für die Kinder und Jugendlichen im Dorf an. Ab jetzt gehören eine Tischtennisplatte und weitere Spielgeräte wie eine Slackline dazu. Der Jugendtreff richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter zwischen circa 8 und 16 Jahren und ist immer donnerstags von 16 bis 19 Uhr geöffnet.


Anzeige