Rheine. Am Sonntag (5. Mai) feiert die Gemeinde St. Marien an der Osnabrücker Straße 333 ihr Gemeindefest. Unter dem Motto „Eine Feier der Vielfalt“ beginnt der Tag um 11 Uhr mit dem Familiengottesdienst in der St. Marienkirche.
Im Anschluss laden das Organisationsteam und die Gemeindeleitung ganz herzlich zum Fest rund um das Gemeindezentrum ein. Musikalisch werden die Gäste von 12 bis 14 Uhr vom Musikverein Altenrheine unterhalten und können es sich dabei an den unterschiedlichen Essständen, bei Pommes, Bratwurst, Bratkartoffeln und Salaten, Reibekuchen oder Erbsensuppe und an der Biertheke gut gehen lassen.
Die Frauengemeinschaft lädt zu Kaffee und Kuchen ins Café im Saal des Gemeindezentrums ein.
Ab 14 Uhr ist die Cocktailbar geöffnet; Jochen Fischer wird ab 15 Uhr die Musikbühne betreten, und um 17 Uhr startet die Band „All night long“ voll durch.
Die Kinder können sich auf der großen Spielwiese hinter dem Gemeindezentrum austoben. Die KjG (Katholische Junge Gemeinde) gestaltet diese Spielwiese wieder mit allerlei Aktionen zum kleinen Preis. Bei einer Tombola gibt es wieder viele hochwertige Preise zu gewinnen.
Auf dem Festplatz steht während des Nachmittags das Bull-Riding an. Herzlich lädt die Gemeinde St. Marien auch zum Open-Air am Freitag (3. Mai) ab 18 Uhr auf dem Platz vor dem Gemeindezentrum ein, in diesem Jahr mit Rocky Mountains, Distorted Memories, Estoplyn und Home to Paris. Der Eintritt ist frei.