Rheine / Ibbenbüren. Radelfans aufgepasst! Der ADFC Rheine und der Verein „Rheine, Tourismus, Veranstaltungen“ (RTV) laden zur geführten Radtour nach Ibbenbüren ein. Eine großartige Gelegenheit, um die Region zu erkunden und das Stadtfest „Ibbenbüren aufs Rad“ zu besuchen.
Los geht es am Sonntag (16. Juni) um 10 Uhr am Marktplatz in Rheine. Die ADFC Radtourenbegleiter haben eine gemütliche Strecke durch Felder und Wälder ausgewählt, um das Ziel zu erreichen. Im gemäßigten Tempo und mit kleinen Pausen erreicht die Gruppe den Veranstaltungsort gegen 12.15 Uhr. Zurück geht es um 14.30 Uhr, so dass die Radler gegen 17 Uhr in Rheine eintreffen. Die Wegstrecke sowie das Tempo laden Freizeit- und Sportradler gleichermaßen ein, eine schöne Sonntagsradtour zu erleben.
Der 24. Radelsonntag, ein Stadtfest unter dem Motto „Ibbenbüren aufs Rad“, findet im Rahmen der Festwoche „300 Jahre Stadtrechte Ibbenbüren“ statt und wird von einem abwechslungsreichen Programm flaniert. Von 13 bis 18 Uhr laden auch die Einzelhändler zum Bummel ein. In der Pause ist also einiges zu entdecken.
Die geführte Radtour des ADFC zum Radelsonntag in Ibbenbüren beginnt am Sonntag (16. Juni) um 10 Uhr. Treff ist zur gleichen Zeit am Brunnen auf dem historischen Marktplatz in Rheine. Die Streckenlänge beträgt hin und zurück jeweils 26 Kilometer. Die Teilnahmegebühr in Höhe von 5 euro pro Person wird bar vor Ort eingesammelt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Tourenbegleiter Frank Blumenthal und Norbert Möllerarnd freuen sich auf zahlreiche Radelfreunde.