Vortrag: Wie Rheine demografischen Wandel meistert

Raimund Gausmann, Beigeordneter der Stadt Rheine, verdeutlicht im Jakobi-Treff „Kirche und Welt“, wie Rheine den demografischen Wandel meistert. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. „Wie Rheine den demografischen Wandel meistert“ ist das Thema im Jakobi-Treff „Kirche und Welt“ am Mittwoch (26. Juni) um 19.30 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Jakobi-Gemeinde an der Münsterstraße 54. Referent ist Raimund Gausmann, Beigeordneter der Stadt Rheine.

Der demografische Wandel verändert Deutschland so tiefgreifend wie kaum eine andere gesellschaftliche Entwicklung. Die Alterung der Bevölkerung, deren wachsende Vielfalt und das Nebeneinander von Wachstum und Bevölkerungsverlust einzelner Regionen sind die zentralen Merkmale des demografischen Wandels in Deutschland. Erfreulicherweise leben wir länger, sind gesünder und mobiler als alle Generationen vor uns.

In dem Vortrag geht es um die demografische Entwicklung, spezifisch in Rheine, mit den unterschiedlichen Handlungsfeldern.
Raimund Gausmann ist Beigeordneter der Stadt Rheine. Er ist verantwortlich für die Bereiche Schulen, Soziales, Migration und Integration, Bildung und Jugend.
Alle Interessierten sind eingeladen, der Eintritt ist wie immer frei.


Anzeige