Bluesnote präsentiert die Andreas Diehlmann Band

Die Andreas Diehlmann Band eröffnet das Bluesnote-Herbstprogramm im Hypothalamus. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Nach dem erfolgreichen 3. European Bluesfestival auf der Open-Air-Bühne an der Stadthalle startet die Bluesnote am 11. Oktober um 19.30 Uhr mit der Andreas Diehlmann Band in ihr Herbstprogramm. Mit dem Gewinn des German Blues Awards in der Kategorie Band zählt diese Band definitiv zur Spitze der Deutschen Bluesszene. 

Wie eine gut geölte Maschine arbeitet sich die Band durch ihre Eigenkompositionen, die stark im traditionellen Blues verwurzelt sind, aber doch eine ganz eigenständige und moderne Note aufweisen. Jörg Sebald am Bass und Tom Bonn an den Drums bilden das rhythmisch dynamische Fundament des Powertrios um den Ausnahmegitarristen Andreas Diehlmann.

Nach ersten Gitarrenversuchen im Alter von elf Jahren besuchte Diehlmann die Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl und absolvierte anschließend das Studium der klassischen Gitarre an der Musikakademie Kassel. Seit 1993 ist er als freiberuflicher Livemusiker, Gitarrenlehrer, Arrangeur, Komponist und Sessiongitarrist für zahlreiche Studioproduktion tätig. Vor der Gründung seiner eigenen Band tourte der Gitarrist und Sänger einige Jahre in der Band der amerikanischen Bluessängerin Sydney Ellis durch Europa.

Aus der Laudatio des Baltic Blues e.V. (German Blues Award): „Obwohl nur zu dritt, gelingt es der Band einen geschlossenen Sound, ohne jegliche Lücken, zu schaffen. Eine sehr schwierige Kunst, die nur wenige deutsche Bands beherrschen. Wer auf richtig gut gemachten Bluesrock steht, sollte sich diese Band nicht entgehen lassen!“

Karten im Vorverkauf gibt‘s im Vorverkauf es bei allen eventim Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter ­eventim.de. 


Anzeige