Fotoausstellung im Kloster Bentlage: Türen in Rheine

Die Aussteller v.l. Stefan Fleuth, Christoph Stockel-Veltmann, Heiner Krage, Rüdiger Hofner, Klaus Silies, Manfred Bröker, Ralf Duesmann. Es fehlt Conny Ossendorf. Rechts der Leiter des Klosters Bentlage, Gerrit Musekamp. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Der Fotostammtisch Rheine lädt in diesem Herbst zu einer ganz besonderen Ausstellung ein. Unter dem Motto „Türen in Rheine präsentiert die Gruppe zum vierten Mal in Folge eine thematisch ausgewählte Sammlung von Fotografien im historischen Ambiente des Klosters Bentlage. Die Ausstellung ist bis zum 10. November in den Salons und im Kreuzgang des Klosters zu sehen. 

Die 35 ausgestellten Bilder zeigen Türen aus Rheine – mal ungewöhnlich inszeniert, mal klassisch abgebildet, aber immer so, dass der Betrachter neugierig wird. „Wir wollten die Betrachter zum genauen Hinsehen einladen“, erklärt ein Sprecher des Fotostammtisches Rheine. „Einige der Bilder erweitern das Thema sogar um kreative Techniken wie Spiegelungen oder Mehrfachbelichtungen, was den Blick auf das Alltägliche noch einmal verändert.“

Besucherinnen und Besucher sind herzlich willkommen, die Ausstellung zu entdecken und sich von den vielfältigen Sichtweisen auf vermeintlich bekannte Türen inspirieren zu lassen.
Die Herkunft der Motive wird vor Ort aufgelöst. Der Eintritt ist frei.


Anzeige