Rheine. Das Bündnis „Rheine ohne Rassismus – Rheine mit Courage“ fährt von Freitagnachmittag, 8., bis Sonntagnachmittag, 10. November nach Hamburg, um dort neue Inspirationen zu sammeln, die in seine Arbeit einfließen können.
Organisiert wird die Fahrt vom Jugend- und Familiendienst (jfd) in Kooperation mit dem Stadtjugendring Rheine (sjr). Angesprochen sind Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren.
Bei dieser Fahrt geht es darum, Projekte in Hamburg zu erkunden und zu sehen, welche in Rheine zu den Themen Demokratie, Toleranz und Antirassismus-Arbeit umzusetzen sind. Natürlich bleibt auch Gelegenheit, Hamburg zu besichtigen. Die Teilnahmekosten betragen 20 Euro, da die Aktion gefördert wird aus Mitteln des Kinder- und Jugendförderplanes des Landes NRW. Darin enthalten sind die Zugfahrt, die Unterkunft im Mehrbettzimmer mit Halbpension und die Programmkosten.
Für alle weiteren Infos wie die genauen Daten zur Abfahrt und Rückkehr stehen Antonia Richter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon 05971 / 91448-141) und Dirk Holtmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefonnummer 05971 / 2286) zur Verfügung. Die Anmeldung erfolgt über die Anmeldekarte auf dem Flyer, der auf der Webseite www.jfd-rheine.de herunterzuladen ist.