Rheine. Der Modellspielzeugmarkt kommt am Sonntag (27. Oktober) wieder in die Stadthalle Rheine. Von 11 bis 15 Uhr kann hier gestöbert, gefachsimpelt,
gekauft und vekauft werden.
Die Modelleisenbahn ist im Fokus, doch neben digitalen Loks, Bausätzen, Bäumen, Figuren und Ersatzteilen in allen Spurweiten kommen auch Sammler von Modellautos auf ihre Kosten. Neu und Gebrauchtwaren sowie nostalgisches Spielzeug sind auf den gut bestückten Ständen der gewerblichen und privaten Anbieter zu finden. Interessierte kommen nicht nur aus Rheine und Umgebung, sondern aus ganz Nord- und Westdeutschland.
„Wir freuen uns nicht nur über den Besuch von eingefleischten Modellbahnern, sondern auch über Familien, denn das Hobby des Modellbahners soll jede Generation erreichen“, so ein Kommentar aus der Pressemitteilung des Veranstalter.
Wer ein elektrisch betriebenes Teil auf der Veranstaltung erwirbt, kann es vor Ort auf der bereitgestellten Teststrecke auf Funktion überprüfen. Das mit sämtlichen gängigen Spurweiten ausgestatte Testgleis kann sowohl digital als auch analog befahren werden.
Der Eintritt für Erwachsene kostet 5 Euro; für Kinder unter 14 Jahren ist er frei.