Weihnachtslosaktion Emstaler Rheine

Die Initiatoren der Emsgalerie sowie von Rheine-Marketing präsentieren die neuen Weihnachtslose. Foto: EWG

Rheine

Rheine. Die im Jahr 2020 zum ersten Mal aufgelegte „Winter-City Rheine“ geht diesen Winter bereits in die fünfte Runde und hat somit schon fast traditionellen Charakter. Neben einigen festen Bestandteilen, gibt es auch immer wieder neue Angebote der Initiatoren rund um den Verein „Rheine, Tourismus, Veranstaltungen“ und der EWG – Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Rheine.


Ein neuer Bestandteil der diesjährigen Winter-City ist die Weihnachtslosaktion „Emstaler”. Die Emsgalerie und Rheine-Marketing führen eine neue Aktion im Zentrum von Rheine ein, um das Einkaufserlebnis der Kundinnen und Kunden in der Vorweihnachtszeit zu verschönern und die Kaufbereitschaft zu steigern. Damit lebt der Ems­taler, damals initiiert vom Handelsverein Rheine e.V., wieder auf. Der Emstaler ist ein Weihnachtslos, welches in rund 60 teilnehmenden Geschäften bei einem Einkauf oder einer Dienstleistung an die Kundinnen und Kunden ausgegeben wird und als Teilnahmeberechtigung für ein Weihnachtsgewinnspiel dient. Die Lose werden ab dem Start der Winter-City Rheine am 15. November bis zum 24. Dezember ausgegeben. Es wird eine neue Homepage (www.emstaler-rheine.de) erstellt, auf welcher alle Preise abgebildet und die Lose bis zum 30. Dezember aktiviert werden können. Auf dieser Homepage findet sich darüber hinaus eine Auflistung der Ausgabestellen. Die Aktion endet mit einer Live-Auslosung am 4. Januar in der Emsgalerie. Insgesamt sind 15 hochwertige Hauptpreise aus unterschiedlichsten Bereichen, wie beispielsweise Freizeit, Haushalt oder Elektronik zustande gekommen. Die Sponsoren haben sich kreative und attraktive Preise überlegt, die diese Losaktion gleich im ersten Jahr zu einem echten Highlight erwecken lassen.

Hendrik Welp vom EWG Citymanagement und Emsgalerie Centermanager Patrick Stürmer freuen sich auf ein neues Highlight zur Weihnachtszeit in der Emsstadt: „Neben dem Weihnachtsbummel steht vermehrt der Erlebnisfaktor im Vordergrund eines Innenstadtbesuchs. Mit dem neuen Angebot können die Kundinnen und Kunden in den teilnehmenden Geschäften beim Kauf der Weihnachtsgeschenke die Chance auf einen der 15 Hauptpreise erhöhen.“


Anzeige