Vollversammlung des Sozialpunktes

Auf dem Foto: (v. l.) Christa Klumps, Christel Klesper, Mechthild Hardeweg, Petra Gausmann, Jutta Heeke, Anne Hölzen und Theo Flüchter.. Foto: privat

Rheine

Rheine. In der vergangenen Woche fand die Vollversammlung der Mitglieder des Beratungsteams im Sozialpunkt statt, der Teil des Bürgertreff „für einander“ ist. Marita Winter, langjährige Sprecherin, begrüßte herzlich die Mitglieder; Pfarrer Mackel sowie Frau Koch vom Bürgertreff.

In ihrem Rückblick berichtete Marita Winter, dass im Jahr 2024 bisher insgesamt 213 Hilfesuchende den Sozialpunkt aufgesucht hätten. Sie lobte die großzügige Spendenbereitschaft, ohne die den bedürftigen Menschen aller Konfessionen und Nationalitäten nicht geholfen werden könne. Ihr Dank galt auch den ehrenamtlichen Beraterinnen und Beratern des Sozialpunktes für ihre unzählig geleisteten Beratungsstunden.

Ein besonderes Augenmerk lag auf der Sommeraktion, durch die Familien mit Kindern ein kostenloser Zugang zum Freizeitbad Aqua Reni ermöglicht wurde. Zusätzliche erhielten diese Familien einen Lebensmittelgutschein. Die erfolgreiche Weihnachtsaktion, die für Familien in den vergangenen Jahren viel Freude gebracht hat, wird auch in diesem Jahr wieder durchgeführt.

Im Anschluss an den Rückblick fand die Neuwahl einiger Mitglieder im Leitungsteam statt. Zum Leitungsteam gehören für die nächsten zwei Jahre nunmehr Theo Flüchter, Petra Gausmann, Mechthild Hardeweg, Jutta Heeke, Anne Hölzen, Christa Klesper und Christel Klumps, sowie Pfarrer Mackel und Peter Siefen (pastorale Vertreter).

Frau Winter, die 13 Jahre mit einem hohen Engagement als Sprecherin des Sozialpunktes tätig war, kündigte an, dass sie sich aus persönlichen Gründen aus dieser Position zurückziehen wird. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft für die Arbeit im Sozialpunkt haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Aus dem neu gewählten Leitungsteam wurde Jutta Heeke zur neuen Sprecherin des Sozialpunktes bestimmt. Jutta Heeke bedankte sich bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen.
Wir danken allen Mitgliedern und Unterstützern für ihr Engagement und freuen und auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit


Anzeige