Alle Jahre wieder… Lesung mit Usch Hollmann

Usch Hollmann liest in der Stadtbibliothek. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Es gibt Weihnachtsgeschichten, die man „alle Jahre wieder“ lesen möchte. „Eine glückselige Weinnacht“ von Usch Hollmann gehört sicherlich dazu. Noch größer ist das Vergnügen, wenn die Autorin selbst die Geschichte aus ihrem Buch „Stille Nacht light“ vorliest. Auf mehrfachen Wunsch wiederholt die Stadtbibliothek das äußerst erfolgreiche Lese-Event aus dem letzten Jahr: Interessierte haben die Möglichkeit, „eine glückselige Weinnacht“ mit Usch Hollmann am Freitag, 6. Dezember, um 19 Uhr und nochmal am Freitag, 13. Dezember, um 19 Uhr in der Stadtbibliothek zu erleben.

Die Erzählung handelt von drei Ehepaaren, die sich dazu entschlossen haben, das „Fest der Liebe“ einmal anders als gewohnt zu begehen. Die erwachsenen Kinder sind aus dem Haus, den jährlichen Geschenkestress möchte man sich ersparen… Was also spricht dagegen, den 24. Dezember mit guten alten Freunden bei einem festlichen Essen und erlesenen Weinen als „Weinnacht“ zu feiern? Allerdings verläuft der Abend weniger harmonisch als geplant – sehr zum Vergnügen der Zuhörerinnen und Zuhörer.

Der Eintritt beträgt 8 Euro pro Karte. Pro Person können maximal vier Karten erworben werben. Die Karten sind ausschließlich online über das Local Ticketing System der Stadtkultur Rheine (www.lctk.de/rheine) oder über den unten abgedruckten QR-Code erhältlich. Der Hauptteil des Erlöses wird an die Rheiner Tafel sowie an das Projekt „In Altenrheine is(s)t man nicht alleine“ gespendet.

Die Veranstaltung dauert bis etwa 21 Uhr und beinhaltet eine kleine Pause, in der die Gäste zu einem Glas Wein eingeladen werden.


Anzeige