Rheine. Jeder Mensch hat Fragen – große und kleine, tiefgründige und alltägliche. „Raumöffner“ bietet den Raum, diese Fragen zu stellen, sich über die „großen Themen“ des Lebens auszutauschen und den eigenen christlichen Glauben zu vertiefen.
„Raumöffner“ ist eine Reihe von sieben Treffen, die in diesem Jahr unter dem Schwerpunkt „Bibel – Heilige Schrift“ stehen. Jedes Treffen ist geprägt von drei Elementen: Erstens: Begegnung und Gespräch. Jedes Treffen beginnt in lockerer Atmosphäre mit einem Gespräch bei Getränken und kleinen Snacks. Zweitens: Der Impuls. Ein Impuls von etwa 20 bis 30 Minuten eröffnet das Thema des Abends. Drittens: Gespräche in Kleingruppen, der wohl wichtigste Teil von „Raumöffner“. In kleinen Gruppen wird das Thema des Abends intensiv besprochen.
Die Treffen finden 14-täglich montags um 19 Uhr in der FBS und zusätzlich an einem Samstag im Pfarrheim Elte statt. Der Kurs beginnt am 27. Januar. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldungen sind erbeten unter www.dionysius-rheine.de/glauben-leben/glaubenskurs . Dort gibt es auch weitere Infos. Darüber hinaus können Interessierte sich auch über das Pfarrbüro St. Dionysius, Telefon 05971 / 91451-100 oder bei der FBS Rheine, Telefon 05971 / 98820, weitere Informationen einholen.