Bluesnote präsentiert Cliff Stevens

Cliff Stevens ist im Rahmen seiner Europa-Tour 2025 am 29. März auch in Rheine live auf der Bühne zu erleben. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Bluesnote Rheine präsentiert Cliff Stevens am Samstag, 29. März im Hypothalamus in Rheine. Cliff Stevens ist ein preisgekrönter Blues-Gitarrist aus Montreal, Kanada, mit kratziger, ergreifender Stimme und überzeugendem Songwriting á la Eric Clapton und John Maye. Ein publikumsgefeierter, energiegeladener Gitarrist, der im Stil von Eric Clapton, Freddie King und Stevie Ray Vaughan spielt.

Cliff begann vor rund 35 Jahren professionell Gitarre zu spielen. In dieser Zeit spielte er als Sideman in verschiedenen Bands, an vielen Standorten und vor unterschiedlichen Zuschauergruppen. „Ich sah Johnny Winter 1970 und verinnerlichte jeden Lick, den ich speichern konnte“, erzählt Cliff. Besonders angetan hat es ihm aber Eric Clapton, von dem er seit einem Cream-Konzertbesuch 1968 in seiner Heimatstadt Montreal begeistert ist, dessen Gitarrenkunst er aufsog und selbst Stimme und Aussehen von ihm geliehen zu haben scheint. Als die Cliff Stevens Band 2014 in Europa als Support für Wishbone Ash tourte, spielte sie von Januar bis Februar in 33 Städten in fünf Ländern und gewann viele neue begeisterte Fans. Seitdem hat die Band durch ihre jährlichen Besuche in Deutschland und in den angrenzenden Ländern immer mehr an Bekanntheit und begeisterten Anhängern gewonnen. 2022 hat er gleich zwei erfolgreiche Tourneen mit seinem neuesten Album „Better Days“ absolviert. Cliff Stevens, ein großartiger Gitarrist, der den Blues mit einer von der Straße gehärteten Stimme der Erfahrung singt. Ein absolutes Muss vor allen für Clapton Fans. Der ein oder andere bekannte Clapton-Song wird sicherlich auch gespielt werden.

Beginn des Konzerts ist um 20.30 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr); Karten gibt’s es bei allen eventim-Vorverkaufsstellen.


Anzeige