Rheine. Jede Menge Attraktionen im gesamten Stadtkern bietet Rheines Partnerstadt Borne bei der Veranstaltung „Borne op zijn Best“ am Sonntag, 13. April an. Im Mittelpunkt werden wieder in Alt-Borne die „Living Statues“ stehen.
Lebende Statuen sind Models, die durch Bekleidung, Schminke und bewegungsloses Verhalten die Illusion vermitteln, sie seien Skulpturen oder Schaufensterpuppen. Das Ereignis zieht jährlich zehntausende Besucher an. Der Städtepartnerschaftsverein setzt erneut einen Bus ein, der interessierten Besucherinnen und Besuchern aus Rheine eine bequeme Anreise ermöglicht.
Neben dem Wettbewerb der „Living Statues“ für die Region Nord- und Ostholland gibt es viel Livemusik auf den Plätzen in Borne. Spiel und Spaß für Kinder gibt es an verschiedenen Orten. Daneben lockten ein Flohmarkt und ein Kunstmarkt. Ferner laden die Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag ein.
Die Abfahrt des Busses ist am 13. April um 12 Uhr vom Emstorplatz an der Osnabrücker Straße. Hin- und Rückfahrt kosten zusammen 10 Euro pro Person. Die Rückfahrt ist für etwa 17 Uhr geplant. Um Anmeldung per Mail wird gebeten bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 05971 / 939-221.