Ferienpass für alle: auch 2025 wieder kostenlos

Auf dem Foto: (v.l.) Raimund Gausmann (Beigeordneter der Stadt Rheine), Dr. Stefanie Weber (zahnärztliche Basisgruppe), Annette Wiggers (Jugendamtsleitung Stadt Rheine), Dr. Franz Tölle und Dr. Volker Goeke (ebenfalls zahnärztliche Basisgruppe). Gemeinsam engagieren sie sich für den kostenlosen Ferienpass für alle 2025 – ein starkes Zeichen für Kinder, Jugendliche und Familien in Rheine. Foto: Stadt Rheine

Rheine

Rheine. Auch in diesem Sommer dürfen sich Kinder, Jugendliche, Auszubildende und Studierende mit Wohnsitz in Rheine auf den beliebten „Ferienpass für alle“ freuen – und das erneut komplett kostenfrei. Möglich wird dieses Angebot durch das großartige Engagement zahlreicher Unterstützerinnen und Unterstützer aus der Region sowie durch großzügige Spenden.

Ein besonderer Dank gilt der zahnärztlichen Basisgruppe, die mit einer beeindruckenden Spende von 2.500 Euro einen wesentlichen Beitrag zur Finanzierung des Ferienpasses leistet. Diese Summe kommt durch die Solidarität vieler Patientinnen und Patienten zusammen, die ihr Zahngold für den guten Zweck zur Verfügung stellen – ein starkes Zeichen für gelebte Gemeinschaft.

Dank dieser Unterstützung kann die Stadt Rheine den Ferienpass auch 2025 wieder in Gutscheinform herausgeben. Damit erhalten Kinder und Jugendliche freien Zugang zu beliebten Freizeitangeboten wie dem Zoo Rheine, dem Erlebnisbad Aqua Reni und der Minigolfanlage im Stadtpark und das während der gesamten Sommerferien. Der Ferienpass ist ab dem 11. Juli beim Jugendamt der Stadt Rheine erhältlich. Darüber hinaus sind weitere spannende Ferienangebote ab sofort über die Familien-App der Stadt buchbar.


Anzeige