1.500-Euro-Spende an die Rheiner Tafel

Auf dem Bild (v. l.): Stefan Essmann, Elektro Essmann, Dieter Fühner, Vorstand Caritasverband Rheine, Anna-Lena Wessendorf, Fachbereichsleitung Ambulante Dienste & Existenzsicherung der Caritas Rheine, Christian Sterthaus, Firmengruppe Senger. Foto: Caritas Rheine

Rheine

Rheine. cpr. Im Rahmen einer Veranstaltung für Automobil-Enthusiasten luden die Firmengruppe Senger und Elektro Essmann ihre Kunden und Partner ein. Beide Unternehmen stockten die vor Ort erzielten Einnahmen auf und spendeten den gesamten Erlös in Höhe von 1.500 Euro die Tafel in Rheine.

Die Tafel wird von der Caritas Rheine betrieben und durch keine öffentlichen Zuschüsse finanziert.

Deshalb braucht sie die Unterstützung vieler, damit die gute Idee in die Tat umgesetzt werden kann. Denn unter dem Motto „Lebensmittel retten, Klima schützen“ zeigt die Rheiner Tafel, wie wichtig ein verantwortungsbewusster Umgang mit Lebensmitteln für Mensch und Umwelt ist und unterstützt dabei Menschen am Existenzminimum.


Anzeige