Rheine. Der Heimatverein Hovesaat Rheine lädt auch in diesem Jahr zur Maiandacht im Grünen ein. Am Freitag, 22. Mai lädt der Heimatverein um 17 Uhr Alt und Jung herzlich zur Teilnahme an der Maiandacht am Bildstock der Gottesmutter an der Hofstelle am Hengemühlenweg 19 ein.
„Im Marienmonat wollen wir Maria unseren Dank und unsere Bitten vortragen. Gibt es einen schöneren Ort dafür als in der Natur?“, lädt der Heimatverein ein. Musikalisch begleitet der Gitarrenchor St. Antonius die Maiandacht, die gestaltet wird von Mitgliedern des Heimatvereins mit Pfarrer Josef Wichmann aus Dülmen. Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Nach der Andacht lädt der Verein zum geselligen Beisammensein je nach Wetter auf der Tenne oder Außenanlage ein. Wie immer werden Würstchen und Kaltgetränke angeboten.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
