Die kleine Traummischerin

Minni mischt Träume für Ben.Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. In einer liebevollen Inszenierung zeigt das Bilderbuchtheater eine an die besonderen Möglichkeiten des Figurentheaters angepasste Geschichte nach dem Buch des Erfolgsautors Klaus Baumgart: „Die kleine Traummischerin“ wird am Freitag (12. Februar) ab 16 Uhr in der Stadthalle Rheine aufgeführt.

Zum Inhalt: „Der kleine Ben kann gerade wieder einmal nicht einschlafen. Also macht sich Minni, die Traummischerin, wie jeden Abend an die Arbeit, um für ihn einen neuen, schönen Traum zu mischen. Diesmal aber vermischt sie sich und verwechselt Nachtblau mit Düsterschwarz. Leider entsteht aus diesem Fehler ein übler Alptraum, der sich nun auf den Weg zu Ben macht. Wird Minni es noch rechtzeitig zu Ben schaffen, um den Alptraum in einen schönen Traum zu verwandeln, damit Ben gut schlafen und etwas Schönes träumen kann?“

Statt vor den üblichen Kulissen agieren die Figuren vor einem großen Bilderbuch, dessen Seiten für jeden der fünf Akte umgeblättert werden. Das Stück ist geeignet für Kinder ab zwei Jahren und dauert zirka 50 Minuten.Karten gibt es nur an der Tageskasse (30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung) zum Preis von 7 Euro.


Anzeige