Stadtranderholung vom 11. bis 22. Juli

Im Juli startet wieder die beliebte Stadtranderholung; Anmeldungen sind ab dem 15. Februar möglich. Foto: Caritas

Rheine

Rheine. cpr. Auch im Jahr 2016 findet die Caritas-Stadtranderholung auf dem Gelände der Josef-Pieper-Schule statt. Das Motto der diesjährigen Stadtranderholung ist noch ein wohlgehütetes Geheimnis, aber Spiel, Spaß und gute Laune sind garantiert. Wie in den vergangen Jahren findet die Stadtranderholung in den ersten beiden Wochen der Sommerferien, 11. bis 22. Juli, statt.

Ab Montag (15. Februar) können alle Eltern ihre Kinder in der Jugendberatungsstelle, Bültstiege 2, bei Theresa Löcke und Christian Niemann anmelden. Zudem besteht die Möglichkeit, mit Theresa Löcke einen persönlichen Termin zur Anmeldung abzusprechen. Die Kinder können morgens zu 9 Uhr zum Gelände der Josef-Pieper-Schule in Rheine Bentlage gebracht werden. Zu Anfang des Tages findet ein gemeinsames Frühstück statt. Nach dem Frühstück beginnt für die Kinder eine Reise in ein abwechslungsreiches und phantasievolles Programm, welches sich an dem noch geheimen Motto der Stadtranderholung orientiert. Selbstverständlich bekommen die Kinder ein Mittagessen und einen Nachtmittagssnack. Um 17 Uhr endet die Tagesreise und die Kinder können wieder von dem Gelände der Josef-Pieper-Schule abgeholt werden.

Die Kosten für die zweiwöchige Ferienmaßnahme belaufen sich je nach Einkommenssituation der Eltern auf 80 bis 170 Euro, die zum Zeitpunkt der Anmeldung bar zu entrichten sind. Zur Berechnung des Beitrages wird ein Einkommensnachweis beider Erziehungsberechtigter, ein Wohngeldbescheid oder ein Arbeitslosengeldbescheid benötigt. Bei Überschreitung der Einkommensgrenze beziehungsweise bei Nichtvorlage der Einkommensnachweise wird der Höchstbetrag berechnet. Das erforderliche Anmeldeformular steht ab sofort im Internet unter www.caritas-rheine.de  zum Download bereit oder kann im Sekretariat bei Marion Santos im Caritas-Haus an der Lingener Straße 11 in der ersten Etage abgeholt werden.

Für weitere Informationen oder eine Terminabsprache steht Theresa Löcke unter der Telefonnummer 05971 / 862-317 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gern zur Verfügung.


Anzeige