Workshop mit Komponist

Foto: privat

Rheine

Rheine. Am 9. Februar fand die Generalversammlung der Chorgemeinschaft St. Ludgerus im Schotthock statt. Wiedergewählt wurden Ulla Haver (2. Vorsitzende), Bärbel Richter (2. Kassiererin), Frank Grundke (2. Schriftführer) und Thomas Richter (2. Notenwart).

 

Zur Stimmsprecherin vom Sopran wurde Anke Walterbach gewählt und Maria Kölker übernahm die Position als Beisitzerin. Neue Kassenprüferin ist Christa Franke. Gregor Oechtering gab einen kleinen Ausblick auf die musikalischen Termine in 2016. Im November wird der Chor im Gottesdienst die Spatzenmesse aufführen. Ende November am 1. Advent veranstaltet er einen Workshop mit dem Komponisten Wolfgang Zerbin, der für neues geistliches Gut bekannt ist.

Der Workshop erstreckt sich über das ganze Wochenende und endet mit einer Aufführung am Sonntag. Die Kosten liegen bei etwa 40 Euro. Auch andere interessierte Mitglieder der Gemeinde St. Antonius sind herzlich willkommen und können sich bei Gregor Oechtering melden. Wer gerne im Chor mitsingen möchte, ist herzlich eingeladen, bei den Proben, die dienstags von 20 bis 21.30 Uhr im Ludgerusforum stattfinden, reinzuschauen.


Anzeige