Wagenbauer überreichten Karikatur an den Bürgermeister

Die Wagenbauer hatten so einige Geschenke für Dr. Peter Lüttmann im Gepäck. Foto: privat

Rheine

Rheine. Mehrere Monate hatte der Wagenbauverein Wuddi-Malochers Rheine an einem riesigen Piratenschiff und vielen Kostümen zum Motto „Stadtverschuldung, Emswehrwahn – zum Glück ist Peter jetzt der Pan“ für den ausgefallenen Rosenmontagsumzug gearbeitet.

 

Extra hierfür hatten sie auch eine Karikatur anfertigen lassen, die den neuen Bürgermeister, Dr. Peter Lüttman, als Peter Pan darstellte. Diese Karikatur sollte zum einen den Wagen zieren, aber man wollte sie auch Dr. Peter Lüttmann überreichen. Da ja nun der Umzug ausfiel, luden die Wagenbauer Lüttmann ein, sich sein Geschenk abzuholen. Die Bonbons der Wuddis spendeten diese an die Klinik Clowns. Sie sprachen zudem mit ihren Werbepartnern – diese hatten für Werbung im Umzug bezahlt.

Dank des Engagements der Firma Klinge und der Firma Elements konnten zusätzliche Bonbon-Kartons und die Hälfte der Werbeeinnahmen an die Klinik Clowns überreicht werden.


Anzeige