Freude über E-Bike

Das Team freut sich über das erste dienstliche Pedelec-Fahrrad im Jacob-Meyersohn-Wohnverbund. Foto: Caritas Rheine

Rheine

Rheine (cpr). Der Fuhrpark des Ambulanten Wohnens für Menschen mit Behinderungen hat ein neues Fahrzeug dazubekommen – ein Pedelec-Fahrrad.

 

„Ich gehe davon aus, dass es bei uns reichlich genutzt wird und es somit viele Autokilometer sparen kann“, sagt Ludger Albers, Leiter des Ambulanten Wohnens. „Wir betreuen hier in drei Wohnangeboten über 70 Menschen in und um Rheine. Viele Mitarbeiter des Wohnbereiches nutzen bereits jetzt das Fahrrad, um mit den Nutzern Wege zu erledigen oder um diese zu besuchen.“

Hierfür standen im Ambulanten Wohnen bereits einzelne Diensträder zur Verfügung. Mit dem Pedelec, oftmals E-Bike genannt, können die Mitarbeiter nun auch Nutzer aufsuchen, zu denen die Strecke mit dem herkömmlichen Fahrrad bisher zu weit war oder es nun einfach schneller geht.


Anzeige