DFB-Pokalfinale auf dem Borneplatz

Rheine

Fest steht: Kloppo verlässt den BVB. Fest steht aber auch: Es könnte ein triumphaler Abgang werden.

 

Am Samstag (30. Mai) um 20 Uhr treffen die Borussen nämlich im Rahmen des DFB-Pokalfinales im Berliner Olympia­stadion auf den VfL Wolfsburg und haben dann die Chance, den „vierten Pott in den Pott“ zu holen. Die Wolfsburger stehen dagegen erst zum zweiten Mal überhaupt im Finale des DFB-Pokals. Das war zuletzt vor 20 Jahren der Fall, als der Verein gegen Borussia Mönchengladbach antrat. Damals allerdings gewann Gladbach mit 3:0. Mal sehen, ob die Borussia aus Dortmund den Wolfsburgern eher liegt.

In Rheine können Fußballfans diese hoffentlich packende Partie natürlich wieder fast wie im Stadion mitverfolgen – und zwar beim Public Viewing ab 19.30 Uhr auf dem Borneplatz. Der Eintritt ist wie immer frei. Wer wird siegen – Dortmund oder Wolfsburg? Darf Kloppo noch einmal mit dem BVB jubeln oder schaffen die Wolfsburger ihren ersten Pokalsieg?

Viel Spaß beim Rudelgucken!


Anzeige