Lieder und Geschichten mit Martin Buchholz

Rheine

Das Frühstückstreffen für Frauen lädt zum ersten Mal ein zu einer Abendveranstaltung am 14. Juni (Sonntag) um 19 Uhr in das Alte Gasthaus Delsen, Bentlager Weg 39. Das Thema an diesem Abend lautet „Tage mit Goldrand“. Es handelt sich um einen Lieder- und Geschichtenabend mit dem Liedermacher Martin Buchholz.

 

„Der Himmel macht uns jeden Tag Geschenke, doch häufig packen wir sie gar nicht aus!“, meint Martin Buchholz und nimmt die Zuhörer mit auf einen Streifzug durch seine Lieder und Geschichten. Es ist eine heiter-hintersinnige Schatzsuche nach den funkelnden Goldrändern im grauen Alltag. Das Ganze wurde inspiriert von seiner alten Freundin Edith Libbert. Ihre schönsten Geschichten aus einem Jahrhundert Lebenserfahrung haben einen Ehrenplatz in diesem außergewöhnlichen Programm. Am Piano begleitet lautmalerisch Timo Böcking. Martin Buchholz (1966) hat Theologie studiert und erzählt als Filmemacher für das Fernsehen (Grimmepreis 2003) und als Kabarettist und Liedermacher humorvoll und bewegend Geschichten, die das Leben schrieb.

Eintrittskarten zum Preis von 15 Euro (inklusive Fingerfood; keine Getränke) gibt es ab sofort ausschließlich im Vorverkauf in Rheine in der Buchhandlung Eckers, Müns­terstraße 9 bis 11, in Neuenkirchen in der  Buchhandlung Hubert und in Salzbergen bei „Tintenklecks“ – Bürobedarf.


Anzeige