Kleintierheu zu verkaufen!

Rheine

Die ersten warmen Tage des Jahres sind gekommen und für die Reiter des Reitvereins Altenrheine waren sie mit viel Arbeit verbunden, denn der Heuboden wollte mit neuen Heuballen befüllt werden.

 

Doch wohin mit den Unmengen an ungebundenem Heu aus dem Vorjahr, das den neuen Heuballen im Weg stand und an die Pferde schwierig zu verfüttern ist? Die Antwort: Zu den Kleintierhaltern! Am Sonntag (21. Juni) wird das lose Heu im Zeitraum von 10 bis 14 Uhr zugunsten der Jugendabteilung an die Kleintierfreunde aus Rheine und Umgebung verkauft. Mitgebrachte blaue Säcke werden für 1 Euro pro Sack mit Heu befüllt. Damit wird nicht nur den Kaninchen und Meerschweinchen zu Hause eine Freude gemacht, sondern auch den Kindern und Jugendlichen des Reitvereins Altenrheine, denn mit dem Erlös kann die nächste Aktion in den Sommerferien veranstaltet werden.

Verkauft wird auf dem Hof der Reithalle in Altenrheine an der Gaststätte Rielmann, Bergstraße 229.


Anzeige