Apfelsinenaktionserlös wurde überbracht

Rheine

Zwei Messdienerinnen aus der Gruppenleiterrunde konnten den Erlös der Apfelsinenaktion aus 2013 und 2014 dem Kinderheim in Trakai persönlich überbringen.

 

Zusammen mit dem 2. Vorsitzenden des Städtepartnerschaftsverein Rheine, Wolfgang Nehus, waren Laura Eilers und Alena Nitsche zu Besuch des Stadtfestes in Trakai eingeladen. Während des Besuches wurden Einrichtungen besucht, die seit Jahren durch verschiedene Organisationen aus Rheine in ihrer Entwicklung begleitet wurden. In einer kleinen Feierstunde, die von den Kindern gestaltet wurde, konnten die Messdienerinnen dann je zwei Schecks mit der Gesamtsumme von 4.960,29 Euro übergeben.

Insgesamt haben die Messdiener damit seit 2003 über 23.000 Euro für das Kinderheim gespendet. Über die Verwendung der Spendengelder konnten sich alle bei einem Rundgang durch das Kinderheim überzeugen. Zum Abschluss der kleinen Feierstunde wurde ein von den Kindern selbst gedrehter Videofilm über deren Wünsche und Träume gezeigt.


Anzeige