Varenrode (at). Der Sportverein Schwarz-Weiß Varenrode 1956 e.V. feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Vereinsjubiläum – am kommenden Samstag (17. September) findet eine Schwarz-Weiße Nacht in der Maschinenhalle Varenrode statt.
Die Vereinsgründung war eine zukunftsweisende Entscheidung, die einige Varenroder im Jahre 1956 trafen. Auch sechzig Jahre nach seiner Gründung ist der Sportverein ein Ort der Aktivität und der Gemeinschaft. Die Ausübung verschiedenster Sportarten und die Förderung der Dorfgemeinschaft sind nur zwei der vielen Funktionen des SV Schwarz-Weiß Varenrode.
Deshalb wird das Vereinsjubiläum mit einer Festveranstaltung gefeiert. Die Schwarz-Weiße Nacht startet am Samstag um 19 Uhr. Alle Vereinsmitglieder, Freunde und Förderer des Vereins und alle, die sich mit dem SWV verbunden fühlen sind zu diesem besonderen Abend eingeladen. Ob aktiv oder passiv, jung oder alt, Varenroder oder von außerhalb – jeder, der sich mit dem SWV verbunden fühlt, ist willkommen! Die Schwarz-Weiße Nacht soll Zeit zum Klönen und Feiern bieten. Deshalb ist sie kein klassischer Kommersabend, sondern als lockere Festveranstaltung mit einem kurzweiligen und unterhaltsamen Programm geplant. Als Moderator wird Rainer Hüsing, als DJ Michael Schweer durch den Abend leiten. Zudem wird vor der Maschinenhalle ein Imbisswagen stehen, der auch zu späterer Stunde noch warme Mahlzeiten anbietet.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Da eine Bestuhlung hergerichtet wird, ist eine Anmeldung bis Freitag (16. September) allerdings notwendig bei Rainer Reekers unter 05977 / 8825 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Michael Hoffrogge unter 05977 / 1241 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
