„Und dann die Hände zum Himmel...“

Rheine

Rheine. Am 10. Juli endete die Stadtranderholung des Caritasverbandes Rheine mit einem großen Familienfest. Neben den Familien der teilnehmenden Kinder waren auch die Bürgermeisterin Dr. Angelika Kordfelder, Diana Besseling und Oliver Janßen vom Jugendamt der Stadt Rheine sowie Caritas-Vorstand Ludger Schröer eingeladen.

 

(cpr) Dank der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer hatte sich das Gelände der Josef-Pieper-Schule in eine mittelalterliche Kirmes verwandelt. So konnten sich die Kinder und Eltern zum Beispiel beim Rattenschlagen, am Nagelbalken, Glücksrad oder auf der (Hüpf-)burg ausprobieren und austoben. Nebenbei konnten die Kinder den Eltern und Geschwistern präsentieren, was sie in den vergangenen zwei Wochen erlebt hatten.

Die Begeisterung war bei den Gästen so groß, dass sie anschließend gleich noch bei der Tombola mithalfen, Preise an die Kinder zu verteilen. Als Dank bekamen die Gäste Geschenke in Form eines Ledersäckchens und eines mittelalterlichen Brotes überreicht.


Anzeige