Johanniter informieren über ihre Arbeit!

Steinfurt

Steinfurt. Nur noch am heutigen Samstag (25. Juli)informieren die Johanniter in Steinfurt über ihre Arbeit und bitten um Unterstützung.

 

An einem Infostand vor dem Hellweg-Baumarkt erfahren die Besucher viel Wissenswertes über die Johanniter im Kreis Steinfurt und dem Münsterland.

„Nur dank der Unterstützung der Bürger können wir unseren ehrenamtlichen Helfern die Ausbildung und Ausstattung geben, die sie für ihren wichtigen und anspruchsvollen Dienst benötigen“, erklärt Udo Schröder-Hörster, Regionalvorstand der Johanniter im Münsterland. Die Johanniter helfen im Kreis Steinfurt dank der Fördermitglieder in vielen Bereichen vom Freiwilligen Sozialen Jahr bis zu Katastrophenschutz und Sanitätsdiensten. Im persönlichen Gespräch werden die Mitarbeiter mit guten Argumenten für eine Fördermitgliedschaft werben. Zu erkennen sind die Mitarbeiter an den roten Jacken und dem stets freundlichen Auftreten.

Im persönlichen Gespräch informieren sie über die Dienstleistungen und das ehrenamtliche Engagement der Johanniter im Kreis Steinfurt. Alle können sich durch einen Dienstausweis mit Lichtbild ausweisen. Die Mitgliederwerber nehmen niemals Bargeld an. „Ich hoffe, dass sich noch viele Menschen finden, die das Engagement der Freiwilligen unterstützen möchten“, sagt Udo Schröder-Hörster.  Weitere Informationen gibt es unter www.johanniter.de/muenster oder bei Nina Burkhardt, Telefon 0173 / 1592707, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige