Doppelt liebenswert – Steinfurt deckt den Tisch

Steinfurt

Steinfurt. Über 700 Anmeldungen sind bereits eingegangen. „Damit ist die Straße schon mal bis zur Brücke bestückt“, freut sich Bürgermeister Andreas Hoge.

 

Am 30. August (Sonntag) wird auf der Straße gemeinsam getafelt. Wer als Familie, Nachbarschaft, Clique, Stammtisch, Sparclub, Kegelclub, Verein, Firma oder einfach nur privat einen Tisch buchen möchte, kann sich noch bis zum 20. August anmelden.

Die Tische werden von der Stadt aufgestellt, die Tischdeko unter dem Motto „Flower Power“ sowie Speisen und Getränke müssen mitgebracht werden. Für die schönsten Dekorationen und Kostüme gibt es attraktive Preise: Eintrittskarten zu kulturellen Veranstaltungen, Bürgermeistersekt, Freikarten für die Steinfurter Bäder, ein Kaffeeseminar, Schnaps und Likör von Sallandt, ein Fass Rolinck-Bier und Stadtführungen sind im Angebot.

Wer lieber am Promitisch Platz nehmen und sich von den Bürgermeistern bedienen lassen möchte, kann sich dort für 25 Euro einbuchen. Hier übernimmt die Firma Palstring das Catering mit Sekt, Kaffee und Schlemmerbrötchen oder Canapés.

Auch für das Rahmenprogramm haben sich bereits viele Vereine gefunden, um mit Musik, Tanz und Unterhaltung für fröhliche Stimmung entlang der Tischreihen zu sorgen. Zudem ist ein Walking-Act gebucht.

Da die Straße für die Veranstaltung gesperrt wird, werden die Bürger gebeten, möglichst mit dem Fahrrad zu kommen. Stellplätze werden genügend eingerichtet, für Autos ist außerdem ein Parkstreifen reserviert. Ab etwa 10.30 Uhr werden die gebuchten Gäste zu ihren Tischen geleitet, die mit Nummern versehen sind. Gegen 11.30 Uhr dürfen dann alle Besucher entlang der Straße gemeinsam feiern.

Wer noch Plätze oder Tische resevieren möchte (pro Person 3 Euro, Kinder bis 16 Jahre frei) kann sich bei Steinfurt Marketing und Touristik unter Telefon 02551 / 1383 oder online unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

Parallel lohnt sich natürlich auch ein Abstecher zum Familientag der Vereinigten Schützen anlässlich des Stadtkaiserschießens auf dem Bag­no-Quadrat.


Anzeige