Das Programm kann sich sehen lassen

Foto: Veranstalter

Steinfurt

Steinfurt (sf). Wer sich für das Thema Energie, Klimawandel, Energeieffizienz oder im weiteren Sinne für Bauen und Wohnen interessiert, der kommt sowieso an den Energiespartagen am ers­ten Märzwochenende (3. und 4. März)nicht vorbei.

Aber im und um das Autohaus Willbrand herum wird an beiden Tagen noch viel mehr geboten, als pure Information. Die Organisatoren rund um Günther Willbrand und Steinfurts Klimamanager Lorenz Blume sorgen nämlich wieder für ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie. Neben den überaus interessanten Fachvorträgen gibt es tolle Mitmachaktionen, jede Menge Musik und einiges an Action. 

Am Samstag tritt der Gospelchor „Good Vibes“ auf, am Sonntag musizieren die Realschüler vom Buchenberg mit Chor und Orchester. Es gibt natürlich eine Tombola und spannende Gewinnspiele. Slowbiking mit Gästen aus den Niederlanden fordert die Steinfurter Radler heraus und der Nabu-Ortsverein lädt am Sonntag Kinder und Jugendliche zum Basteln und Werkeln ein. Dass es auch noch ein rundum ansprechendes Catering mit konsequent regional erzeugten Leckerbissen gibt, versteht sich natürlich von selbst.


Anzeige