Wie geht Kommunalpolitik?

Dr. Barbara Herrmann, Dr. Peter Krevert und Mechthild präsentieren die 21. Runde der Ortstermine, bei denen das Motto dieses Mal lautet: „Lokalpolitik – wie geht das?“. Foto: Simone Friedrichs

Steinfurt

Burgsteinfurt (sf). Für die Ortstermine in Burgsteinfurt wird am Donnerstag (22. Februar) die 21. Runde eingeläutet, dieses Mal unter der Federführung von Dr. Peter Krevert und unter dem Motto „Lokalpolitik – wie geht das?“.

Hierzu hat Krevert alle Vorsitzenden der in Steinfurt vertretenen Parteien eingeladen. Und alle sagten gerne zu, immerhin sind die Ortstermine eine schöne Gelegenheit, mit den Bürgern auf neutralem Terrain unverbindlich ins Gespräch zu kommen. Die Ortstermine werden natürlich trefflich und charmant moderiert von Dr. Peter Krevert persönlich.

Wer also noch Fragen loswerden möchte oder Themenwünsche hat, diese aber lieber nicht selber vorbringen möchte, der kann sich gerne im Vorfeld der jeweiligen Veranstaltung bei Dr. Krevert melden unter 02551 / 14817. Mit im Boot ist auch die Werbegemeinschaft Burgsteinfurt: Mechthild Dörr kümmert sich um die Lokalitäten. „Hier muss betont werden, dass die Geschäftsleute nicht darüber informiert werden, wer Referent des Ortstermins in ihren Räumen sein wird.

Auch auf die Themenauswahl haben die Geschäftsleute keinen Einfluss. „Umso dankbarer sind wir, dass sie uns die Räume zur Verfügung stellen. Aber gerade diese spannende Mischung macht ja den Reiz der Ortstermine aus.“ Der erste Ortstermin ist bereits am Donnerstag (22. Februar): In den Räumen der Kaffeerösterei Kater, Meteler Stiege 52, ist um 19 Uhr Ulrich Windscheid von der FDP Steinfurt zu Besuch.


Anzeige