Kinderkarneval Ochtrup: 3.035 Euro Preisgeld

Die Mitglieder des Förderkreises in der Gaststätte Alt Ochtrup.Foto: Holtmann

Steinfurt

Ochtrup. Großes Interesse zeigten die Mitglieder des Förderkreises Kinderkarneval Ochtrup, denn in der Gaststätte Alt Ochtrup wurden die Preisgelder für die Gewinner beim Rosenmontagszug festgelegt.

Präsident Josef Pieper eröffnete die Sitzung und begrüßte die Anwesenden. Nach der Bekanntgabe des Protokolls der letzten Versammlung wurde der Rosenmontagszug 2018 rückwirkend betrachtet: „Wir können eine mehr als positive Bilanz ziehen, denn wieder hatten die Wagenbauer der einzelnen Schützenvereine kindgerechte Motive in die Wagen umgesetzt. Auch die vielen Fußgruppen waren für die vielen Zuschauer an den Straßen eine Augenweide“, betonte der Präsident.

Schwer hatte es die unabhängige Jury bei der Prämiierung, denn alle Wagen waren hervorragend, ebenso die farbenprächtigen Fußgruppen. Kassierer Carsten Bode hatte eine Liste vorgelegt in der er die Preisgelder der einzelnen Wagen und Fußgruppen aufgeführt hatte. Einstimmig angenommen wurde die Liste von den Mitgliedern. 3.035 Euro kommen zur Ausschüttung. 

Mit diesem Geld will der Förderkreis die unermüdlichen Wagenbauer und Fußgruppen der einzelnen Vereine belohnen und zugleich Ansporn geben für die nächste Session. Die Preise werden am 23. März in der Verbundsparkasse Emsdetten-Ochtrup ausgegeben. Die einzelnen Vereine und Gruppen wurden schriftlich eingeladen. Sollte jemand vergessen worden sein, so möge er sich bei der Sparkasse melden. Am 4. April findet eine außerordentliche Versammlung und am 28. April die Generalversammlung des Förderkreises im Vereinslokal Schwartbeck statt.
Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.kinderkarneval-ochtrup.de.


Anzeige