Neue Notfalltaschen

Am Ende erhielten die Teilnehmer „Notfalltaschen“. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Zum Thema „Überblick Erkrankungen der Herzklappen“ referierte Dr. med. Christian Fechtrup, Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie, beim Parkinson-Forum Kreis Steinfurt e.V..

Im Anschluss seines Vortrags ging Dr. Fechtrup ausführlich auf Fragen der Anwesenden ein. Von Reiner Krauße und Hagen Libeau mit großer Sorgfalt kreierte Notfalltaschen sind rechtzeitig fertig geworden und wurden an die Veranstaltungsteilnehmer ausgehändigt.

Die Taschen sind von der AOK Nordwest finanziert und kürzlich von Frau Jandaurek an das Forum übergeben worden. Sie enthalten das, was sich für den Fall der Einweisung ins Krankenhaus als notwendig erwiesen hat, und das individuell, zum Beispiel durch die aktuell einzunehmenden Medikamente, zu ergänzen ist.


Anzeige