Golfen für Einsteiger

Golf-Kursleiter Armando Furtado (l.) gibt VHS-Abteilungsleiter Dr. Peter Krevert schon einmal einen Vorgeschmack auf seine Kompaktkurse für Einsteiger. Furtado ist seit 1980 P.G.A. Fully Qualified Golfprofessional. Als Golflehrer ist der Portugiese seit über 25 Jahren auch in Deutschland tätig. Foto: VHS Steinfurt

Steinfurt

Steinfurt. Am 30. März, 25. Mai und 29. Juni beginnen auf der Driving-Range des Golfclubs Münsterland im Burgsteinfurter Bagno drei neue VHS-Golf-Kompaktkurse für Einsteiger, die jeweils über drei Tage gehen (Freitag bis Sonntag immer von 15 bis 17 Uhr).

Die Teilnehmer lernen in kurzer Zeit auf der Übungsanlage des Golfclubs die Welt des Golfsports kennen. Vom Putten, Chippen, Pitchen bis hin zum langen Schlag und dem Spielen einiger Bahnen ist alles dabei. Dabei werden sie von Golflehrer Armando Furtado begleitet. Die Gruppengröße umfasst mindestens vier Personen. Die Kompaktkurse bieten die Möglichkeit, erste Kenntnisse zu erlangen und zu erfahren, wie spannend, aber auch gesellig diese Sportart ist.

Kursinhalte: Abgesehen von den oben genannten Inhalten erleben die Kursteilnehmer hautnah die Faszination des Golfsports mit garantiertem Spaßfaktor, denn auf der so genannten Driving-Range erhalten sie alle notwendigen Tipps und probieren gemeinsam mit dem Trainer die verschiedenen Spielsituationen im Golfsport aus. Darüber hinaus wird ihnen das verantwortungsbewusste Verhalten auf dem Platz sowie das Regelwerk des Deutschen Golf-Verbandes vermittelt.

Um sportliche Kleidung und Turnschuhe wird gebeten. In der Kursgebühr sind Leihschläger und Übungsbälle enthalten. Die Kurse haben noch freie Plätze. Weitere Informationen und Anmeldungen beim KulturForumSteinfurt | Volkshochschule unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! beziehungsweise unter 02551 / 14820.


Anzeige