DLRG: Generationswechsel

Der Vorstand der DLRG Burgsteinfurt Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Vor Kurzem hat die Ortsgruppe Burgsteinfurt der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Neben den geladenen Gästen des DRK Burgsteinfurt füllte sich die Versammlung mit einem großen Anteil der Jugendgruppe, die in den letzten Jahren immer größer und wichtiger geworden ist.

Neben den ausführlichen Rechenschaftsberichten der einzelnen Ressortleiter wurde natürlich auch das frisch sanierte Vereinsheim vorgestellt. Besonders hervorgehoben wurde der unermüdliche Einsatz von Kai Rosenberger als Bauleiter für die Sanierung, der zur gleichen Zeit zusammen mit dem Förderverein zum Erhalt der Steinfurt Bäder am Großprojekt im Freibad Burgsteinfurt arbeitet. Bei den Vorstandswahlen in diesem Jahr wurden an zwei wichtigen Stellen kleine Generationswechsel vollzogen. Heinrich Lünnemann als „Leiter Ausbildung“ übergibt nach 30 Jahren Vorstandsarbeit seinen Posten an Chris­toph Weigt, der bereits als Referent für Schwimmen/Rettungsschwimmen einen wesentlichen Teil der Ausbildung übernommen hat.

Im Jugendvorstand übergibt Daniel Radink nach neun Jahren als Jugendwart die Geschicke in die Hände von Julia Kern. Unterstützt wird sie durch Sebastian May als stellvertretender Jugendwart. Die anderen Posten im Vorstand konnten bestätigt werden, sodass neben Neuem auch die Basis erhalten geblieben ist.

Nun geht es für die Ortsgruppe an die Planung des 24-Stunden-Schwimmens am 7. und 8. Juli und in die Vorbereitungen für die Badesaision. Alle Informationen rund um den Verein, das Training oder Lehrgänge können auf der Homepage der Ortsgruppe nachgelesen werden unter www.burgsteinfurt.dlrg.de.


Anzeige