Mitgliederversammlung beim Tennisverein

Der erweiterte Vorstand des TC Burgsteinfurt (v.l.): Henriette Verdonk, Sabine Steenweg, Jens Vanheiden, Andreas Janssen, Conny Scheffler, Andreas Danel, Eyup Koc, Jochen Bannert, Petra Janssen, Renate Albers, Doris Stahlhut, Uta Farwick, Ingrid Hagemann Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Diese Mitgliederversammlung war für die Tennisfreunde Burgsteinfurt eine besondere: Es war die letzte Versammlung unter der Leitung des ersten Vorsitzenden Jochen Bannert, der nach elf Jahren Vorsitz in den verdienten „Ruhestand“ gehen wird.

Wie gewohnt blickte er zunächst auf das Tennisjahr 2017 zurück, was ergänzt wurde durch die spannenden und kurzweilig vorgetragenen Jahresberichte der Sportwarte Andreas Danel und Jens Vanheiden. Mannschaftsergebnisse, Turniere und Events standen hier im Mittelpunkt. An den Clubmeisterschaften beteiligten sich über 50 Spielerinnen und Spieler des TC. Insbesondere wurden die Aufstiege und die „Fast-Aufstiege“ einzelner Mannschaften gewürdigt. Der Damen 50-Mannschaft wurde Glück und Erfolg in der Regionalliga gewünscht. Ein Ausblick auf die kommende Saison schloss sich an. Eine besondere Ehrung erfuhr Dita Heuck für ihre vierzigjährige Vereinszugehörigkeit.

Auch wurde Heinz Altehenger als scheidender Hallenmanager geehrt, der in Sabine Steenweg eine kompetente Nachfolgerin gefunden hat. Positiv erwähnt wurde die florierende Jugendarbeit: Immerhin befinden sich derzeit 33 Kinder im Training bei Trainer Manfred Neuenfeldt.

Dann war er da – der Augenblick der Verabschiedung. Henriette Verdonk als zweite Vorsitzende ließ den Blick noch einmal schweifen über die letzten elf Jahre TC-Geschichte unter dem Vorsitz von Jochen Bannert, dessen Engagement für den Verein beeindruckend ist. Die neue LED-Beleuchtung in der Halle, die Clubraum-Erneuerung und der Freisitz auf der Außenanlage sind hier nur einige Punkte, die sich fortsetzen ließen. Mit einem Präsent und einem herzlichen Dankeschön auch an seine Frau Maria wurde Jochen Bannert unter großem Applaus verabschiedet. Als neuer Vorsitzender wurde Eyup Koc vorgeschlagen, der einstimmig gewählt wurde. Der Verein und insbesondere der Vorstand freut sich auf eine kons­truktive Zusammenarbeit mit ihm.

Mit dem Hinweis auf die Saisoneröffnung auf der Außenanlage am 22. April (Sonntag) wurde die Versammlung geschlossen. Alle Termine und Ankündigungen sind auf der Homepage des TC Grün-Weiß Burgsteinfurt veröffentlicht.


Anzeige