VdK Borghorst hatte geladen

57 Mitglieder waren zur Versammlung erschienen. Foto: Jörg Decke

Steinfurt

Borghorst. Zur Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes Borghorst konnte der Vorsitzende Manfred Radermacher 57 Mitglieder sowie die Gäste Reiner Krauße und Rolf Wurring – stellvertretender Vorsitzender und Kassierer des VdK OV Burgsteinfurt – sowie die Referentin Martina Erwig-Kaul vom Caritasverband Steinfurt herzlich willkommen heißen.

Die stellvertretende Schriftführerin Jutta Baumhold rief im Jahresbericht alle Veranstaltungen des Ortsverbandes in Erinnerung. Kassierer Peter Reiermann informierte die Mitglieder über die aktuellen Kassenstände. Von den Kassenprüfern wurde eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Die Versammlung erteilte dem Kassierer und dem Vorstand einstimmig Entlastung. Im nachfolgenden Referat gab Caritas-Pflegeberaterin Martina Erwig-Kaul einen umfassenden Einblick in die Aufgabenbereiche des Caritasverbandes.

Die Ehrung langjähriger Mitglieder wurde vom Vorsitzenden Manfred Radermacher vorgenommen. Zum Punkt „Verschiedenes“ teilte der Vorsitzende mit, dass der Ortsverband Borg­horst 398 Mitglieder zählt und gab dann eine Vorschau der geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2018 wie zum Beispiel die Tagesfahrt zum Vogelpark Walsrode, das Feinschmeckerbuffet, einen Informationsnachmittag und die Weihnachtsfeier.


Anzeige